Jahrelang haben wir darauf hingearbeitet, nun wurde es endlich Wirklichkeit: Anfang April ist die Geschäftsstelle der Loki Schmidt Stiftung vom Hamburger Hauptbahnhof in die HafenCity umgezogen. Dazu gehört auch das Projektbüro von MOIN BIBER. Doch das ist erst der Anfang. Im Herbst/Winter möchten wir im sogenannten Warftgeschoss eine interaktive Ausstellung rund um die Elbe, den Hafen und die Natur in der Stadt eröffnen. Dabei darf der Biber natürlich nicht fehlen! In der Ausstellung soll es unter anderem eine begehbare Biberburg geben.
Visualisierungen: rotes pferd
"Wo ist in der HafenCity bitte die Natur?", fragt ihr euch vielleicht beim Anblick des Fotos in der Mitte. "Überall!", sagen wir. Mit der Ausstellung und unserem begleitenden pädagogischen Angebot wollen wir die Tiere und Pflanzen sichtbar werden lassen, die zu oft übersehen werden: Die Überlebenskünstler zwischen Pflastersteinen, die Akrobaten in der Luft, die Kunstschwimmer in der Elbe.
Geschäftsführer Axel Jahn und unsere Kollegin Amira Elatawna zeigen euch im Video die neuen Räume und das vielfältige Leben, das es in der Umgebung zu entdecken gibt.
Der Besuch der Ausstellung soll jedem ermöglicht werden, deswegen werden wir keinen Eintritt verlangen. Auch unsere
Angebote für Kitas und Schulen möchten wir so günstig wie möglich halten. Doch bisher existieren diese Pläne nur auf dem Papier.
Für den Bau der Ausstellung sowie für die Entwicklung der pädagogischen Angebote und Materialien kommen hohe Kosten auf uns zu. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, sind wir dabei für jede
Unterstützung dankbar. Falls ihr einen Beitrag zur Umsetzung leisten möchtet, freuen wir uns über eine Spende:
https://loki-schmidt-stiftung.de/spenden/spendenformular.html
Herzlichen Dank!