Filme aus dem Familienalltag - die Videos zur Podcastfolge 5

Hallo, ich bin ein kleiner Biber und im Mai auf die Welt gekommen. Beobachten könnt ihr mich noch nicht, denn ich bin in der Biberburg gemütlich eingekuschelt. Das ist super, denn hier werde ich von meinen Eltern und großen Geschwistern richtig umsorgt und verwöhnt.

 

Eigentlich wollte ich euch erst später mit meinem Auftritt überraschen. Aber diese Wildtierkamera hat schon verraten, dass es mich gibt, bevor ich vor die Kamera treten konnte. Was mich ärgert, scheint die Moin-Biber-Leute zu freuen. Auf dem Video ist ein "säugendes Weibchen zu sehen, was man gut an den vier Zitzen erkennen kann", sagen sie. Ich weiß nicht recht, was sie meinen. Ich sehe hier nur meine Mama, die sich einen leckeren Snack gönnt.

 

Aller Anfang ist schwer

Zeit für Abenteuer! Ich nutze die warmen Abende, um mich in meinem Revier umzuschauen. Ist ganz schön nett hier. Wisst ihr, wo man gutes Futter findet? Es ist wirklich kompliziert, so einen Zweig abzunagen, das kann ich euch sagen! Schwieriger als es aussieht... Und, ey, diese komische Kelle ist auch ständig im Weg! Manchmal frage ich mich wirklich, wozu die da ist.

Lernen von den Großen

Ast abnagen? Easy! Das kann ich jetzt. Schaut mal, wie ich den Ast fest zwischen die Zähne nehme. Sieht gut aus, oder? Jetzt nur noch lässig unter diesem Baumstamm hindurch...